kohlenhydratarme Lebensmittel eiweissreiche Ernährung
29. Februar 2024
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Diät-Essen:  kohlenhydratarm  |  eiweissreich  |  fettarm 
Brot, Br&oouml;tchen, Getreide, Körner und Nudeln
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Roggenmehl 62.0 g               9.0 g                1.0 g     13.0 g               0 mg             300 kcal     
  Roggen 54.0 g               9.0 g                2.0 g     13.0 g               0 mg             277 kcal     
  Reis-Mais-Waffeln 84.0 g               9.0 g                2.5 g     3.0 g               0 mg             395 kcal     
  Müsli (Mix trocken) 67.0 g               9.0 g                10.0 g     5.0 g               0 mg             405 kcal     
  Zwieback 76.0 g               10.0 g                4.0 g     3.0 g               0.1 mg             390 kcal     
  Hamburger-Brötchen groß 50.0 g               10.0 g                5.0 g     4.0 g               0 mg             274 kcal     
  Buchweizen 71.0 g               10.0 g                2.0 g     4.0 g               0 mg             351 kcal     
  Toastbrot (Weizen) 46.0 g               10.0 g                4.0 g     3.0 g               0 mg             258 kcal     
  Gerstengraupen 74.0 g               10.0 g                1.0 g     11.0 g               0 mg             354 kcal     
  Weizengrieß 75.0 g               10.0 g                1.0 g     5.0 g               0 mg             358 kcal     
  Knäckebrot 63.0 g               11.0 g                1.7 g     15.8 g               0 mg             312 kcal     
  Gerste 58.0 g               11.0 g                2.0 g     10.0 g               0 mg             302 kcal     
  Hirse 60.0 g               11.0 g                4.0 g     4.0 g               0 mg             328 kcal     
  Weizenmehl 75.0 g               11.0 g                1.0 g     2.5 g               0 mg             358 kcal     
  Salzstangen 75.0 g               11.0 g                5.0 g     0 g               0 mg             399 kcal     
  Grünkern 62.0 g               12.0 g                3.0 g     9.0 g               0 mg             331 kcal     
  Spaghetti Hartweizen roh 75.0 g               12.0 g                1.5 g     3.0 g               0 mg             370 kcal     
  Weizen 60.0 g               12.0 g                2.0 g     11.0 g               0 mg             314 kcal     
  Hafer 61.0 g               13.0 g                7.0 g     6.0 g               0 mg             369 kcal     
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Bei in etwa unverändertem Nahrungsvolumen sinkt durch den geringeren Fettanteil insgesamt die Kalorienzahl. Denn Fette enthalten mehr Kalorien als Kohlenhydrate und Proteine. Ziel ist es also weiterhin ein Sättigungsgefühl zu erreichen, aber durch die reduzierte Kalorienzahl abzunehmen. Das funktioniert natürlich... mehr
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