kohlenhydratarme Lebensmittel eiweissreiche Ernährung
24. November 2017
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Diät-Essen:  kohlenhydratarm  |  eiweissreich  |  fettarm 
Gemüse, Salat, Tofu und Pilze
  Lebensmittel (je 100g/ml)      
  Feldsalat/Rapunzel 2.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg             16 kcal     
  Fenchel 3.0 g               2.0 g                0 g     4.0 g               0 mg             24 kcal     
  Getrocknete Tomaten in Öl 32.0 g               8.1 g                7.5 g     7.2 g               0 mg             245 kcal     
  Grünkohl/Braunkohl 3.0 g               2.0 g                1.0 g     4.0 g               0 mg             30 kcal     
  Gurken (Essig) 3.0 g               1.0 g                0 g     1.0 g               0 mg             16 kcal     
  Gurken grüne 1.0 g               0 g                0 g     1.0 g               0 mg             4 kcal     
  Kartoffeln 19.0 g               2.0 g                0 g     3.0 g               0 mg             86 kcal     
  Kartoffeln/Steakfries ungeschält 15.0 g               2.0 g                0 g     3.0 g               0 mg             70 kcal     
  Kichererbsen (getrocknet) 49.0 g               20.0 g                3.0 g     10.0 g               0 mg             311 kcal     
  Kirschpaprika mit Frischkäse 12.5 g               3.3 g                16.2 g     1.1 g               0 mg             211 kcal     
  Kohlrabi 3.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg             21 kcal     
  Kohlrüben/Steckrüben 6.0 g               1.0 g                0 g     3.0 g               0 mg             29 kcal     
  Kürbis 4.0 g               1.0 g                0 g     2.0 g               0 mg             21 kcal     
  Lauch 3.5 g               2.0 g                0.3 g     2.0 g               0 mg             26 kcal     
  Limabohnen (getrocknet) 45.0 g               19.0 g                1.0 g     1.0 g               0 mg             272 kcal     
  Linsen (getrocknet) 56.0 g               24.0 g                1.0 g     11.0 g               0 mg             337 kcal     
  Mais (Körner) 16.0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg             74 kcal     
  Mangold roh 0 g               2.0 g                0 g     2.0 g               0 mg             8 kcal     
  Meerrettich 8.0 g               2.0 g                0 g     4.0 g               0 mg             41 kcal     
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Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und Verbraucherzentralen haben insbesondere für gesundes Schulessen Richtlinien veröffentlicht. Diese gelten aber nicht nur für ausgewogene Schulspeisung, sondern auch für die vollwertige Ernährung im Familienalltag. Trinken Schulkinder... mehr
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Beschäftigung:
Ziel ist es, dem Körper die gewohnte Menge an Nahrung vom Volumen her zuzuführen, so dass ein Sättigungsgefühl entsteht. Allerdings werden kalorienreiche Lebensmittel und Getränke durch kalorienarme ersetzt, so dass weniger Fett und Kohlenhydrate zugeführt werden. Getrunken werden soll reichlich Wasser und ungesüß... mehr
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