kohlenhydratarme Lebensmittel eiweissreiche Ernährung
18. Oktober 2019
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Brigitte-Diät  (Frauenzeitschrift)
  Was steht auf dem Diät-Speiseplan?  
Die Redaktion der bekannten Frauenzeitschrift Brigitte veröffentlicht seit Jahrzehnten immer neue Rezeptvorschläge für ihr Ernährungsprogramm. Es geht dabei darum sich "klassisch" leicht und gesund, aber vielseitig zu ernähren. Auf den Tisch kommt ausgewogene Mischkost mit viel Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Fisch und Geflügel. Pro Tag werden rund 1.200 kcal mit maximal 40 Gramm Fett vorgegeben.
  Wie soll dieses Ernährungskonzept wirken?  
Die abgesenkte Kalorienzahl sorgt für den Abnehmeffekt. Außerdem werden drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten eingeplant, so dass sich der Körper an kleinere Portionsgrößen gewöhnt. Dadurch soll verhindert werden, dass ein übermäßiges Heißhungergefühl entsteht. Ergänzt wird die ausgewogene Ernährung durch reichlich Getränke und Bewegung.
  Wie wird diese Diät bewertet?  
Die Rezept gewährleisten eine gute Versorgung mit Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen. Aber die Diät wird nicht individuell an den Energiebedarf angepasst. Die niedrige Energiezufuhr lässt sich nur eine begrenzte Zeit durchhalten, deshalb ist anschließend schnell der JoJo-Effekt möglich. Mancher kritisiert auch den Zeitaufwand für die Zubereitung der empfohlenen Gerichte.
Abnehmen, aber wie? Diese Seiten geben Ihnen einen Überblick über unterschiedliche Diäten, Schlankheitskuren und Ernährungskonzepte.
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